Das böse Knie...

Darf ich vorstellen, das ist mein linkes Knie. Autsch, werden jetzt ein paar von Euch denken und ja es sieht nicht besonders gut aus. Um das zu ändern, damit es wieder ein "gutes Knie" wird, ist am 29.11.2016 eine Operation geplant, bei der ich ein neues Kniegelenk bekommen soll.

 

Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass diese durch meine Glasknochen schon recht schwierig wird, aber noch schwieriger wird sie, durch die beiden Drähte die Ihr oben in dem Bild sehen könnt. Die Köpfe (also die gebogenen Enden) liegen genau im Operationsbereich und müssten eigentlich entfernt werden. Das blöde ist, dass sie schon mindestens 35 Jahre in meinem Bein sind und schön verwachsen sein dürften und sich dadurch wahrscheinlich auch nicht so einfach entfernen lassen werden.

 

Der Professor, der die Operation durchführen wird hat schon gesagt, dass er sie am liebsten drin lassen möchte, da man nicht weiß, was passiert, wenn man sie entfernt. Ob er sie drin lassen kann, weiß er aber noch nicht und das wird sich erst bei der OP entscheiden.  

Kniefaces

Meine beiden Knie. Das gute und das böse Knie. Meine Tochter hat die beiden Knie mal für eine Facebookaktion so bemalt. Wer gut aufgepasst hat, wird gesehen haben, dass hier das rechte Knie das böse Knie ist. Da das inzwischen operiert ist, sind die Gesichter jetzt anders herum.   

Der Arzt

Das ist Prof. Dr. Christian Lüring, aus dem Klinikum Dortmund. Der Arzt, der die OP durchführen wird. Ich habe ihn zufällig bei Facebook entdeckt und angeschrieben. 

Versuche

Zweimal in der Woche Kranken-gymnastik, Gerätetraining und unzählige Tapeverklebungen haben bis jetzt nicht geholfen. Sie lindern zwar etwas die Schmerzen, aber leider sind sie nicht von dauerhaftem Erfolg.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0