Eingecheckt

Heute Morgen um 9.00 Uhr bin ich nun in den Städtischen Kliniken Dortmund für meine Knieoperation eingecheck . 

 

Allerdings haben die Voruntersuchungen so lange gedauer,  dass ich erst um 14.30 Uhr auf dem Zimmer war. Immerhin gab es noch ein Süppchen zum Mittagessen. Die habe ich aber nicht geschafft zu essen, da ich schon einen Kloß im Hals habe und nichts mehr herunter bekomme.

 

Der Professor war nachmittags auch noch kurz da und hat mit mir gesprochen. Er hofft, dass er die Drähte im Oberschenkel drin lassen kann und sich an den beiden vorbei mogeln kann.

 

Abends kam noch die Schwester vorbei und hat mir den OP-Termin gesagt. Ich bin morgen erst um 14.00 Uhr dran. Genau das wollte ich ja nicht, denn diese Warterei ist die Hölle. Ich hoffe nur, dass der Professor dann gestärkt vom Mittagessen kommt und frisch ans Werk geht.

 

Werde durch den späten Termin auch erst wieder um 20.00 oder 21.00 Uhr auf meinem Zimmer sein. Nach der OP muss man ca. 3-4 Stunden auf der Aufwachstation bleiben. 

 

Meine Bettnachbarin ist übrigens eine 77 jährige Dame, die aber ganz nett zu sein scheint. Sie bekommt eine neue Hüfte und hat ebenfalls eine riesen Angst vor ihrer OP morgen. Allerdings ist sie schon um 7.30 Uhr dran. Die Glückliche...