Die Operation

Eigentlich sollte ich ja heute erst um 14.00 Uhr dran sein, aber zum Glück ging es dann doch schneller. 

 

Um 12.05 Uhr kam die Schwester und hat mir Bescheid gesagt, dass ich mich für den OP umziehen soll.

 

Gegen 13.00 Uhr ging es dann los. Um 14.45 Uhr war dann alles schon erledigt. Der Professor kam dann später noch zu mir ans Bett und hat gesagt, dass alles super gelaufen ist. Die Prothese passt sehr gut und das Metall musste er auch nicht entfernen. Er hat sich auch das Metall angesehen und das ist bombenfest verwachsen. Er meint, dass es nicht ganz ungefährlich sei, dies zu entfernen. 

Dank Schmerzpumpe sind die Schmerzen gut auszuhalten. 

 

Es gab jedoch auch einen richtigen Schreckmoment nach der Narkose. Ich konnte meinen linken großen Zeh nicht mehr bewegen. Voller Panik habe ich das dann dem Professor gesagt, als er zu mir ans Krankenbett kam. Er hat mir dann erklärt, dass dies eine Folge von dem Schmerzmedikament ist, mit dem er das Knie gespült hat. Man muss sich die Wirkung ähnlich wie beim Zahnarzt vorstellen. Die Bewegungseinschränkung müsste morgen spätestens wieder weg sein. Ich bin gespannt. Es ist auf jeden Fall sehr unangenehm, wenn man versucht den Zeh zu knicken und es tut sich nichts.