Es geht los...

Heute ging es nun endlich zur Reha, aber der Start war alles andere als gut. :-(

Angefangen hat es schon damit, dass der Fahrdienst 1 1/2 Stunden zu spät kam und dann auch noch mit dem falschen Fahrzeug. Aufgrund der Glasknochen sollte ich mit einem PKW abgeholt werden, aber der Fahrer kam mit einem Kastenwagen. Da das neu anfordern eines PKWs noch länger gedauert hätte, musste ich eben gucken wie ich in das Fahrzeug hinein komme. Hat dann auch nach einigen Schwierigkeiten geklappt.  

In der Klinik wurde man dann erst einmal aufgenommen und ist dann auch gleich richtig viel Geld losgeworden. Hier werden pro Tag 1,50 € für den Fernseher berechnet und nochmal 1,50 € für das WLAN. Dann muss man auch noch 20,- € als Kaution für den Zimmerschlüssel und die Fernbedienung hinterlegen. Da ich nur 20,- € mitgenommen hatte, war ich die dann schon mal los und Fernsehen und WLAN konnte ich gar nicht anmelden. Schlauerweise habe ich nämlich auch keine Scheckkarte mitgenommen, damit man mir die nicht klauen kann. Tja, war jetzt nur doof, weil ich so nichts anmelden konnte. Habe mich dann nur geärgert, dass einem so etwas nicht schon vorher schriftlich mitgeteilt wurde. Ich habe nämlich überhaupt kein Anschreiben von der Klinik bekommen. :-(

Dann ging es auf Zimmer, was allerdings richtig Krankenhauscharme hat. Dafür ist das Bad schön. Es ist groß und hat eine ebenerdige Dusche.

Kurz nachdem ich auf meinem Zimmer war, kam auch schon die Ärztin und hat mich untersucht. Sie war schwer zu verstehen, da es keine deutsche Ärztin und ihr Deutsch nicht so gut war. Ich soll nun mindestens eine Woche einen Thrombosestrumpf wegen der Schwellung tragen. Außerdem hat sie festgestellt, dass mein rechtes Bein wohl etwas kürzer ist. Da muss geguckt werden, ob ich eine Schuherhöhung brauche. Vor meiner Knie-Operationen vor drei Jahren war mein Bein fast zwei Zentimeter kürzer. Das war sie Folge von einem Trümmerbruch im Oberschenkel. Nach der Operation waren die Beine dann gleich lang. Wäre ja komisch, wenn das jetzt wieder anders wäre. Da muss ich jetzt erst einmal abwarten.