Farbenfroh

Inzwischen hat mein Bein alle Farben angenommen. Vom satten Lila, bis zum kräftigen Tiefgrün, zwischen einem Hauch von Gelb ist alles dabei. 


Sieht schön bunt aus, ist aber so schmerzhaft, dass ich in der letzten Nacht kaum geschlafen habe. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich mein Bein lagern soll. Drehen kann ich mich auch immer noch nicht. Das nervt total.


Ansonsten ist Behandlungstechnisch heute wieder nicht viel passiert. Um 8.15 Uhr musste ich auf eine große elektrische Motorschiene auf der Trainingsfläche bei den Geräten. Da auf meinem Therapieplan Einweisung stand, dachte ich, dass jetzt das große Trainingsprogramm startet. NEIN, nach 10 Minuten war ich da schon fertig. Es gab nur diese Schiene dort.


Dann musste ich zu ein er anderen Motorschiene, die mir erklärt wurde und die ich ab jetzt auch alleine benutzen darf. Hier muss man 30 Minuten liegen bleiben. Die Gradzahl war hier 55 und diese Beugung hatte ich ja auch schon im Krankenhaus. 


Danach wäre Strom dran gewesen, aber die zuständige Dame ist krank geworden und so ist es ausgefallen. Eigentlich ist es 

ja nicht schwer so ein Gerät einzustellen und ich verstehe nicht, dass das kein anderer einstellen konnte. 


Also ging es ohne Strom zur Physiotherapie. Hier wurde festgestellt, dass die Narbe an einer Stelle noch nicht richtig zu ist. Das hatte ich mir aber auch schon gedacht, weil es ja gestern schon an einer Stelle geblutet hat. Deshalb soll ich das Knie nun nicht weiter als 60 Grad beugen. Da es ja noch total geschwollen ist und das Knie dadurch extrem gespannt ist, könnte sonst die Narbe weiter aufgehen. Das würde mir auch noch fehlen. 


Zum Abschluss gab es dann noch einmal 30 Minuten Motorschiene und das war es für heute.


Heute habe ich dann auch noch einen Mitarbeiter aus dem anderen Rehazentrum getroffen, zu dem ich ja nun schon seid über 3 Jahren zum trainieren hinfahre. Er wusste schon, dass ich hier zur Reha da bin, weil er Mittwoch bei der Teambesprechung wegen der neuen Patienten dabei war. Ich habe ihn gefragt, ob er da nicht hätte sagen können, dass ich trainieren kann. Das hatte er sogar gemacht, aber der Chefarzt meinte das es zu gefährlich sei. 


Ich bin gespannt was nächste Woche passert. Sollte da auch nichts passieren, muss ich überlegen, ob ich die Reha hier abbreche und wechsel. Das kann man wohl machen, wenn Gründe vorliegen. Entscheiden muss das dann die Krankenkasse. 


Morgen fahre ich erst mal übers Wochenende nach Hause. Hier ist ja eh nichts los.