Am Ende des Ganges

Da mein Zimmer ganz am Ende des Ganges liegt, habe ich einen ziemlich weiten Fußweg bis z. B. zum Schwesternzimmer. Auf dem Foto seht ihr nur ein kleines Stück vom Weg. Der geht nämlich am Ende rechts herum noch weiter. Ist natürlich sehr sinnvoll, jemanden der nicht gut laufen kann, so blöd unterzubringen. 


Besonders ärgerlich ist es da wie gestern, als ich mir im Schwesternzimmer ein Kühlpack holen wollte und dafür mal wieder den weiten Gang gelaufen bin. Es war keiner im Schwesternzimmer und erst nach ca. 15 Minuten kam dann endlich mal ein Pfleger vorbei. Er sagte mir, dass sie mir gleich ein Kühlpack ins Zimmer bringen. Natürlich passierte nichts und ich bin dann den ganzen Weg noch einmal gelaufen. Da war der Pfleger natürlich nicht mehr da. 😣


Mit den Behandlungen läuft es auch immer noch nicht rund. Ich habe heute bei der zuständigen Dame nachgefragt, was denn jetzt mit dem Bewegungsbad ist, da ich das auch noch nicht hatte. Na ja, man muss mal gucken wie sie es irgendwieeinplanen kann, Einzelbewegungsbad ist schwer planbar, es fehlt wegen Weihnachten Personal und bla bla bla. Dann habe ich nach der Hydrojetbehandlung  (Gerät in dem ein Wasserstrahl den Rücken massiert) gefragt, die der Arzt ebenfalls am Dienstag schon angeordnet hat. Die ist gar nicht im Plan drin. Sie hat die nun mit reingekommen.  Ich finde es echt zum kotzen, dass man hinter jeder Behandlung hinterher laufen muss.


Ich habe auch die Vermutung, dass der Arzt ein falsches Entlassungsdatum bei mir eingetragen hat. Meiner Meinung nach müsste ich am.04.01.17, einem Mittwoch, entlassen werden, da ich auch an einem Mittwoch (14.12.) gekommen bin. Auf meinem Plan steht jedoch als Entlassungsdatum der 03.01.17. Wahrscheinlich mopsen sie mir nun auch noch einen Rehatag. Um das zu klären, muss ich die nächste Visite abwarten. Die ist aber erst  nächte Woche Dienstag.


Die einzig gute Behandlung die ich heute hatte, war auf dem Laufband. Das ist nicht so ein gewöhnliches Laufband, sondern eins mit so einer Vakuumkabine. Dadurch kann man das Körpergewicht reduzieren. Ich bin z.B. nur mit meinem halben Körpergewicht gelaufen. Das war ganz gut. Wenn man aber dann von dem Laufband herunter kommt, läuft man ein wenig eirig, da sich dann die Schwerkraft bemerkbar macht. Ist ein ähnliches Gefühl, als ob man im Schwimmbad aus dem Wasser kommt.