Tschakka

Heute Morgen hatte ich schon meine Abschlussuntersuchung bei der Stationsärztin. Der Termin bei ihr war direkt nach meiner Behandlung beim Physiotherapeuten. Der hatte bei der Behandlung festgestellt, dass meine Kniescheibe noch sehr fest sitzt. Man kann sie zwar gut von rechts nach links verschieben, aber nicht nach oben und nach unten. Er hat mir erklärt, dass dadurch natürlich die Beugung auch behindert wird und auch noch viel zu viel Spannung im Gelenk ist. Für mich hörte sich das logisch an.


Für die russische Stationsärztin allerdings nicht. Sie hat mir gesagt, dass meine Kniescheibe gut beweglich ist. Es würde daran liegen, dass ich zu wenig machen würde. 😠


Da bin ich fast ausgerastet. Liegt ja wohl eher an der fehlenden Therapie und nicht an mir. Ich habe z.B. gestern Abend 1 1/2 Stunden freiwillig auf der Motorschiene gelegen und mich in dieser Zeit von 60 Grad Beugung um 10 Grad Beugung auf 70 Grad gesteigert. Ich war so stolz darauf und muss mir heUte sagen lassen, dass ich zu wenig mache. Unmöglich, so ein Verhalten. 😕


2 Stunden später war dann noch die allgemeine Arztvisite im Zimmer. Der Oberarzt hat mir gesagt, dass die Behandlung bei mir bestimmt 3 Monate dauern wird und man nichts mit Gewalt machen darf. Im Arztbericht wird er eine ambulante Weiterbehandlung empfehlen. Angeblich dürfen sie so etwas nur empfehlen. Die Behandlung soll möglichst nahtlos weiter gemacht werden. Das klappt doch nie im Leben. Das muss doch bestimmt erst bei der Krankenkasse beantragt werden. Da ich eine stationäre Reha hatte, wird dann bestimmt erst mal abgelehnt. Zur normalen KG kann ich nicht hin, da ich 3 Monate kein Auto fahren darf. Da ist doch schon ein Behördenkampf vorprogrammiert. 


Heute Mittag hatte ich dann auch endlich mein erstes Bewegungsbad und das auch nur, weil ich da wieder hinterher gelaufen bin. Ist schon sehr traurig, dass ich so lange auf einen Termin warten musste. Hätte ich nicht noch einmal nachgehakt, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht bekommen. Dabei ist gerade das Bewegungsbad so wichtig. Da ja am Montag mein letzter Behandlungstag ist, werde ich bestimmt nur noch einmal Bewegungsbad bekommen. Total doof!!!