Der letzte Rehatag

Heute ist schon der letzte Rehatag und morgen um 9.00 Uhr geht es nach Hause. 

Da ja bei dieser Reha so ziemlich alles schiefgeaufen ist, haber ich vorhin beim Beschwerdemanagment der Rehaklinik beschwert.

Leider habe ich erst am Wochenende erfahren, dass es hier so etwas gibt. 

Da mir ja aufgrund der fehlenden Therapien eigentlich ein ganze Woche Reha fehlt und ich die Therapien ambulant weiter machen soll, wollte ich mich zumindest noch direkt mit jemanden Zuständigen sprechen. Das hat seltsamerweise auch super schnell geklappt. Wenn hier mal alles so schnell geklappt hätte. Die Dame hat mich dann auch im Zimmer aufgesucht und so konnte ich ihr meine ganze lange Beschwerdeliste vortragen.

Sie hat sich auch alles aufgeschrieben, nur ob sich da etwas ändert, da bin ich mir nicht so sicher.

Die Dame sagte auch, dass es schade ist, dass sie nicht früher von meinen Problemen erfahren hat. Tja, wie denn auch, wenn man als Patient noch nicht einmal weiß, dass es sie gibt? Das hat sie dann auch zugegeben und das soll demnächst geändert werden. Dann soll eine entsprechende Notiz in der Infomappe sein. Nur habe ich da jetzt auch nichts mehr von. 

Sie wollte sich dann auch noch erkundigen, ob ich noch eine ambulante Reha beantragen kann. Das hat sie auch gemacht und sie hat mir vorhin gesagt, dass das wohl möglich wäre. Das müsste dann nur der Arzt verordnen. Ich glaube ja noch nicht, dass das so einfach geht. Nächste Woche Montag habe ich einen Termin bei meinem Orthopäden und dann mal gucken, was der dazu sagt.

Was auch recht lustig war ist, dass ich plötzlich nach meiner Beschwerde meinen Hustensaft auch heute Mittag bekommen habe. Die letzten Tage habe ich ihn nur morgens und abends bekommen, weil dem Personal der Weg zu meinem Zimmer wohl zu weit war.

Außerdem kam dann darauf auch noch die Stationsschwester und hat sich für alle Pflegepersonalfehler entschuldigt. Sie wollte mir sogar beim packen helfen. Ist schon komisch, was so eine Beschwerde aus macht.

Mit meinem Therapieplan bin ich für heute auch fast durch. Um 17.30 Uhr gibt es noch eine Quarkpackung und dann bin ich hier mit den Therapien fertig. 

Heute Morgen hat es dann auch noch geschneit. Ich hoffe, dass der Schnee bis morgen wieder weg ist. Sonst komme ich zuhause auch nicht raus. 

Ach heute gab es noch ein kleines Erfolgserlebnis. Ich habe versucht ein paar Schritte ohne Stützen zu laufen. Es hat geklappt. Sah wahrscheinlich nicht besonders galant aus, aber immerhin hat es geklappt. 😊