Schei.... System

Was ein beschissenes System! Da meine stationäre Rehamaßnahme ja total doof gelaufen ist und mir praktisch dadurch auch noch eine ganze Rehawoche fehlt, sollte ich das ja als ambulante Reha weitermachen. So war ich heute Morgen bei meinem Orthopäden und da im Entlassungsbericht das nicht extra so geschrieben ist, konnte er mir keine ambulante Reha verordnen. Er war aber auch entsetzt, wie schlecht der Zustand von meinem Knie ist und kann auch nicht verstehen, warum es keine Verlängerung gegeben hat. Damit ich jetzt überhaupt eine Behandlung bekomme, hat er mir eine D1 Verordnung ausgestellt. Diese umfasst drei versvhieden Therapien. Zum Beispiel KG, Gerätetraining und Strom. Bei mir wäre z. B..eine Lymphdrainage sinnvoll, kann aber wahrscheinlich nicht sls dritte Therapie gemacht werden, da die Zeit da nicht reichen wird. Eine D1 Behandlung darf nämlich nur 50 Minuten dauern. Mein Arzt hat mich dann zur Krankenkasse geschickt, um da nachzufragen, ob die was machen können, damit er die ambulante Reha verordnen kann. NEIN, können die nicht, da das der Arzt verordnen muss. 🤔


Es ist wie immer keiner zuständig. 😡😡😡


Ich habe dann heute Nachmittag noch mal die Rehaklinik angerufen und wollte noch einmal mit der Dame vom Beschwerdemanagment sprechen, da die mir ja letzte Woche gesagt hat, dass es kein Problem sei, eine ambulante Reha verordnet zu bekommen. Leider war die Dame nicht erreichbar und so habe ich meine Rufnummer für einen Rückruf hinterlassen. Leider ist auch dieser nicht erfolgt und so werde ich da morgen früh wieder anrufen müssen. Ganz dringend muss der Entlassungsbericht korrigiert werden. Ich hoffe, dass ich morgen etwas erreichen kann. Es muss dringend mit dem Knie weitergehen, da die Beugung immer schlechter wird. Das fiese Spannungsgefühl ist auch immer noch so schlimm. Das nervt total. 😣