Mal nachgefragt

Da mein Antrag heute schon über eine Woche bei der Krankenkasse liegt, habe ich heute dort mal nachgefragt, was mit dem Antrag ist.


Die erste Dame, die ich am Telefon hatte, sagte auch gleich, dass er bewilligt ist. Da habe ich mich total gefreut. Dann kam auf einmal, dass ich einen Moment warten soll, weil sie etwas nachgucken musste.

Danach kam eine andere Dame ans Telefon, die mir gesagt hat, dass der Antrag noch zur Bearbeitung beim Kollegen liegt. Dem wollte sie dAnn mitteilen, dass es drIngend ist. Bewilligt ist der Antrag auf jeden Fall noch nicht.


Kurze Zeit später hat mich dann der Mitarbeiter angerufen und mir erklärt, dass er den Antrag jetzt an den MDK übergeben wird, ich dafür aber auch noch einen Zusatzantrag ausfüllen muss. Seiner Einschätzung nach, wird der Antrag aber abgelehnt. Ich hätte ja gerade erst eine Reha gehabt. Das die ja Fehlerhaft war, interessiert aber nicht. Im Entlassungsbericht stünde ja, dass es besser geworden ist und normale KG ausreicht. Als ich ihm gesagt habe, dass doch auch schon im Brief steht, dass ich nicht zufrieden war, meinte er, dass das ja meine subjektive Meinung sei und es wäre ja nett von der Klinik, dass die das mit in den Bericht geschrieben hätten. 


Ja ne is klar, die drehen sich das so, wie sie es brauchen. 😠😭


Damit es schneller geht, habe ich den Mitarbeiter darum gebeten, mir den Zusatzantrag zu mailen. Auch das hat zunächst nicht geklappt, da er bei meiner Mailadresse einen Buchstaben vergessen hat. Erst als ich noch einmal nachgefragt habe, hat es geklappt. 


Ich habe den Zusatzantrag auch sofort zurückgemailt und hoffe es klappt doch noch irgendwie.

Das kann doch alles nicht wahr sein.😣