Morgens Fango, abends Tango...

Seit Freitag mache ich nun endlich meine ambulante Reha. Ich darf sie ja in dem Rehazentrum machen, in dem ich schon seit über drei Jahren in Behandlung bin und 2013 schon mal eine ambulante Reha gemacht habe. Heute war bereits mein dritter Rehatag. Bis jetzt läuft es richtig gut. Heute hatte ich das erste Bewegungsbad und das war sehr angenehm. Ganz toll fand ich, dass die Therapeutin nur für mich ihre Pause geopfert hat, damit ich ins Bewegungsbad gehen konnte. Eigentlich ist sonst nur ein Gruppentraining möglich. Da das wegen der Glasknochen zu gefährlich ist, war nur so ein Einzeltraining möglich. Darüber bin ich sehr glücklich, denn gerade die Bewegungen unter Wasser sind viel leichter und auch die Kniebeugung klappt viel besser. Leider wird ausgerechnet ab dem 18.03. das Bewegungsbad modernisiert. So ist dann nur bis zu diesem Tag noch das Unterwassertraing möglich. Insgesamt habe ich bis dahin 6 Bewegungsbäder. Die Therapeutin ist Montags und Mittwochs nicht da und so ist das Training nur Dienstags, Donnerstags und Freitags möglich. 

Dann gab es noch eine schmerzhafte Behandlung der Narbe. Die ist aufgrund der langen Behandlungspause im Gewebe verklebt. Dadurch habe ich auch das fiese Spannungsgefühl im Knie. In den nächsten Tagen wird die Therapeutin versuchen, die Verklebungen zu lösen. 

Alles in allem habe ich schon ein viel besseres Kniegefühl. Kann ja nur besser werden und dann klappt es bestimmt auch bald mit dem abendlichen Tango. 😉