Das war die Reha

Heute war nun schon der letzte Rehatag. Insgesamt hat sich das Knie gebessert. Die Beugung auf der Bewegungsschiene ist jetzt bei ca. 80 Grad. Leider reicht die Beugung immer noch nicht für das Trainingsfahrrad. Hierfür brauche ich mindestens 90 Grad. Die Schwellung ist auch immer noch da. Vor allem links außen ist sie noch deutlich zu sehen. Durch die Schwellung wird die Beugung immer noch blockiert. Auch Tapebänder die mir aufs Knie geklebt wurden (siehe Fotos) haben leider auch nicht so viel gebracht.


Ich  warte gerade auf die Bewilligung meiner Krankenkasse für die Verlängerung, die der Arzt am Dienstag für mich beantragt hat.


Beinahe hätte es mit einer Verlängerung nicht geklappt, da der eine Arzt mein Knie bei der Zwischenuntersuchung so gut fand, dass er der Meinung war, dass normale KG ausreichen würde. Die Schwellung, die immer noch vorhanden ist würde man in den restlichen 4 Rehatagen noch durch Lymphdrainage in den Griff bekommen. Das war nur leider nicht so und außerdem kann ich immer noch kein Auto fahren und könnte gar nicht zur KG fahren. 


Am Dienstag hatte ich dann die Abschlussuntersuchung, die aber bei einem anderen Arzt statt fand. Der sagte sofort, dass bei mir noch eine Verlängerung nötig ist und hat auch sofort 10 Tage Verlängerung beantragt. 


Ich hoffe nur, dass die Krankenkasse die jetzt auch bewilligt und sich das Knie dann noch soweit verbessert, dass ich wenigstens wieder Auto fahren kann.