Der Tag danach...

Elefantenknie 😆
Elefantenknie 😆

So, die erste Nacht habe ich gut überstanden. Heute morgen kam dann als erstes die Sozialarbeiterin vorbei, um die Reha zu organisieren. Ich hatte ja schon ein Zimmer für den 04.01. blocken lassen. Deshalb hat sich die Sozialarbeiterin dann mit der Klinik in Verbindung gesetzt. 

 

Kurz darauf hat sie mich dann auf meinem Handy angerufen und mir gesagt, dass die mich aber überhaupt nicht im System haben. Dabei habe ich ja genau gesehen, dass die Mitarbeiterin sich schon meine Daten aufgeschrieben hat.

 

Ich habe dann die Klinik noch einmal selber angerufen und man hatte meine Unterlagen dann schließlich doch gefunden. Die lagen noch bei der Kollegin auf dem Schreibtisch. 

 

Allerdings wurde mir gesagt, dass der 04.01. als Rehabeginn zu spät sein. Eine Reha muss nämlich spätestens 14 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus angetreten werden. Sie hat mir dann jetzt den 22.12. als Termin angeboten. Zusätzlich hat sie mich auch noch auf eine Warteliste gesetzt, falls mal jemand aus fällt. Dann könnte ich eventuell auch noch früher rein. 

 

Dann gab es heute auch schon die erste Laufprobe. Na ja, soweit man das als Laufen bezeichnen konnte. Es war eher ein schlurfen. 

Zum Abschluss gab es noch eine Motorschiene. Die bewegt das Knie automatisch von der Streckung in die Beugung. Angefangen sind wir heute mit einer Beugung von 20 Grad. Ich sollte das ungefähr eine halbe Stunde machen, habe es aber auf eine Stunde verlängert . 

 

Ach ja, die Bewegungseinschränkung im großen Zeh ist wieder weg. Das war echt ein richtig fieses Gefühl.