Es besteht wieder Hoffnung

Die Bilder von Professor hängen im Klinikflur.
Die Bilder von Professor hängen im Klinikflur.

Heute Mittag hatte ich einen Termin bei dem Professor der mein Knie operiert hat.


Ich hatte ihn ja in der letzten Woche angeschrieben und ihm davon berichtet, wie schlecht der Kniezustand aufgrund der schlechten Reha jetzt ist und er hat sich auch gleich, nach meiner Mail an ihn, bei mir zurückgemeldet. 


Gleich am Dienstag hat er mit der Rehaklinik telefoniert und da der Chefarzt aber nicht von seiner Meinung abgewichen ist, hat er mich zur Untersuchung eingeladen, um sich mein Knie noch einmal anzusehen. 


Dieser Termin war nun heute. Die Untersuchung hat ergeben, dass die Beugung gerade mal bei 65 Grad ist und die Muskulatur viel zu schwach ist. 


Er ist aber zuversichtlich, dass sich die Beugung noch stark verbessern wird, wenn die Schwellung weiter zurückgegangen ist. Das die jetzt auch noch nach 7 Wochen so stark ist, ist noch normal. 


Unter Narkose, bei der OP, war die Beugung übrigens bei 110 Grad. 


Er hat mir sofort ein Schreiben ausgedruckt, in dem er intensive Physiotherapie empfiehlt und zu einer ambulanten Reha rät. Er meint, dass es mit diesem Schreiben kein Problem gibt, diese auch zu bekommen. Ich muss jetzt damit entweder zum Hausarzt, oder zu meinem Orthopäden, um mir eine ambulante Reha verordnen zu lassen. 


Ich hoffe, dass es wirklich so einfach geht, wie er meint. Ich werde mich dann mal morgen weiter damit beschäftigen. Leider können wir erst morgen Nachmittag zum Arzt fahren, da mein Mann Frühschicht hat und wir dadurch nicht früher losfahren können. Ich werde aber schon mal morgen früh die Krankenkasse anrufen unf fragen zu welchem Arzt ich fahren soll. Drückt mal bitte alle ganz feste die Daumen das es jetzt endlich weiter geht. ✊